Heyne SF 6071

Martina Nöth
Titelbild 1. Auflage:  Zoltan Boros
Blutsbande 2 71 Das schwarze Auge
Aventurien heißt die phantastische Spielewelt voll kühner Abenteuer, Magie und farbiger Exotik, erschaffen von einem Spezialistenteam und ausgebaut von Tausenden begeisterter Spieler. es ist der Schauplatz des heute größten deutschen Fantasy Rollenspiels Das Schwarze Auge. Die Romane der gleichnamigen Serie führen uns diese Welt noch viel unmittelbarer und plastischer vor Augen. Magisch zieht es den jungen Raul und die Draconiternovizin Althea zur Schwarzen Feste des einstigen Herrschers Khell Dairon - dem Schauplatz einer längst vergangenen Schlacht um die Herrschaft von Gut und Böse. Doch Raul ist besessen von einem dunklen Wesen, das zurück in die Welt der Menschen dringt, um Tod und Verderbnis zu bringen...